kostenbewußt und pragmatisch
Lokalmarketing
Lokale agierende Unternehmen kennen ihre Kunden meist persönlich. Durch detaillierte Marktkenntnisse kann auf Marktanforderungen gezielt und flexibel reagiert werden. Das bietet besondere Chancen für lokales Marketing. Auch für kleine und mittlere Unternehmen ist deshalb eine strategische Marketingplanung sinnvoll. Dabei genügt ein einfaches Planungsraster. Entscheidend sind Systematik, Vollständigkeit und Konsequenz in der Umsetzung.
Ich unterstütze Sie beim Aufbau eines effizienten und erfolgreichen Lokalmarketing.
Ich biete kompetente, strategische Marketingberatung sowie pragmatisches, kostenbewusstes Management in der Umsetzung Ihres lokalen Marketings.
Lokales Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Auch für kleine und mittlere Unternehmen, sowie Freiberufler gewinnt das Marketing zunehmend an Bedeutung. Durch das Intertnet steht man mit vielen Unternehmen im Wettbewerb. Um von den Kunden wahrgenommen zu werden kommt es auf ein scharfes Profil und eine genaue Marktpositionierung an. Professionelle Unterstützung vom Fachmann steigert Ihren unternehmerischen Erfolg nachhaltig.
Hier einige Tips für ein erfolgreiches lokales Marketing.
Marketing - Beratungsleistung für mittlere und kleine Unternehmen wird durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert. Die Rahmenbedingungen finden Sie unter folgendem Link:
Die eigene Webseite wird auch für kleine Unternehmen und Freiberufler immer wichtiger. Jedem steht ein riesiger Markt zur Verfügung. Aber wie setzte ich mich vom Wettbewerb ab? Wie kann ich mein Ranking bei google und co verbessern. Pragmatische Tips finden Sie unter folgendem Link: